default_mobilelogo

Sie wollen Mitglied werden ?

Nichts einfacher als das. Laden Sie sich die Beitrittserklärung auf Ihren PC und schicken Sie das Formular ausgefüllt und unterschrieben per Post an unsere Geschäftsstelle oder per Fax an 06131-6690810.

WERBUNG

Mombacher Wochenmarkt

Fortuna Mombach gegen Spvgg. Dietersheim 1:0 (0:0)

Knapp aber verdienter Auftaktsieg ! MRZ kommentiert als Schlagzeile "Hier ensteht was gutes".

Der Sonntag hatte aller Hand kurioses zu bieten. Einmal fiel wegen Unbespielbarkeit auf dem Nebenplatz ein Spiel aus.Stundenlanger Dauerregen machte den Platz zu einer Seenplatte. Zum Anderen hatte die Fortuna bei denkbar schlechten Wetterverhältnissen unter der neuen Leitung von Coach Gerd Jennewein sein Saisondebüt.Aus der sicheren neu formierten 4 er Kette lief das Spiel mit viel Druck und hohem Tempo nach vorne. Die Gäste hatten bis zur dato nichts nach vorne zu stande gebracht.Die Fortunen hatten einige gute Szenen, die vom Gästekeeper zu nichte gemnacht wurden. Nach einer Glanztat, er holte einen Freistoß von M.Carmona aus dem Winkel, patzte der Keeper in der 57. Min. nach einer anschließenden Ecke, klatschte den Ball auf den Kopf von T.Meles und die Führung war perfekt.Die Dietersheimer stellten nun ihre destruktive Spielweise um und machten urplötzlich das Spiel.In der 59. Min ließ der sonst beschäftigungslose Keeper der Fortuna H.Peters einen Ball durch die Hände rutschen und schnappte sich das Spielgerät gerade noch auf der Linie. Die sich nun aufkommenden Konterchancen und Überzahlsituationen nutzte die Fortuna nicht aus. So blieb es beim 3 er im ersten Heimspiel.