Kellerderby verloren

Fortuna Mombach unterliegt bei Schlusslicht Oppau

 
 

OPPAU - (tkoe). Eine Pleite beim Tabellenletzten ist frustrierend. Vor allem, wenn sie völlig unnötig zustande kommt. Entsprechend geknickt zeigte sich Oliver Schmitt nach dem 1:3 (1:1) in Oppau. „Wir agieren vor den Gegentreffern einfach dumm“, sagte der Trainer des Fußball-Landesligisten Fortuna Mombach.

Der Coach spielte damit auf Zweikämpfe an, bei denen sein Team mit taktischen Fouls hätte zu Werke gehen können – und so die Konter zu den Gegentoren unterbunden hätte. „Da fehlt uns die Erfahrung“, sagte Schmitt. So trafen Timo Gehrlein (20.), Dennis Weiss (53.) und Arif Buga (59.) für Oppau. Eben jeweils nach Kontern. „Wir haben die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren“, erklärte Schmitt. „Die erste Halbzeit war passabel“, sagte der Trainer. Sergen Yesilyurt besorgte vom Punkt den Ausgleich (26.). Felix Zaucker hatte gar die Füh rung auf dem Fuß. Auch in der Schlussphase spielten die Gäste munter nach vorne. „Aber im letzten Drittel war das schlimm anzusehen“, sagte Schmitt. Den unrühmlichen Schlusspunkt besorgte Zaucker, der einen Gegenspieler an der Seitenlinie überhart umgrätschte. Ein berechtigter Platzverweis. Und ein Frustfoul am Ende eines frustrierenden Spiels.

Fortuna: Rudolph – Steinmetz, Meier, Frey, Yesilyurt (65. Siewe Nana), Hiyama (72. Sula), Schimmer, Zaucker, Nungesser (65. Eshaso), Sentürk, Quint.

Wer ist online

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung