Morlautern vs Fortuna 6.12.15

aus der AZ von Torben Schröder

Morlautern. ,,Ein Sieg beim SV Morlautern wäre die Kirsche auf der Sahnehaube", sagte Thomas Eberhardt vor der Partie. Nach der 0:2 (0:0)-Niederlage beim Aufstiegsaspiranten muss der Trainer des Fußball-Verbandsligisten FC Fortuna Mombach ohne Kirsche auskommen, doch die Sahnehaube und der Kuchen darunter munden dessen ungeachtet hervorragend: ,,Ich will gar nichts Kritisches sagen", betont der 33-Jährige, ,,Platz acht, sieben Punkte Vorsprung auf den Viertletzten, das ist für uns sensationell." Da lässt es sich auch verschmerzen, dass die Fortuna am Nikolaustag mit Geschenken um sich warf. Erst säbelte Daniel Pflüger im Strafraum unnötigerweise Magnus Matmuja um, was Felix Horn (47.) vom Elfmeterpunkt nutzte, dann öffneten die Mombacher unverhofft ihr Deckungszentrum, sodass Philipp Schwarz weitgehend ungehindert zum 2:0 kam (51.). ,,In der ersten Halbzeit war es ein neutrales Spiel", urteilt Eberhardt in vorweihnachtlicher Milde. ,,Danach haben wir zweimal den Nikolaus gespielt. Aber so ist Fußball. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es ein verdientes Ergebnis."

Nur mit Blick auf die 76. Minute, als Gassan Oden die Rote Karte sah, holt der 33-Jährige die verbale Rute raus: ,,Eine absolut lächerliche Entscheidung, das hat auch der Gegner gesagt." In dieser Phase verhinderte Torwart Alexander Rudolph mit Glanztaten eine höhere Mombacher Niederlage.

Ab dem 22. Januar beginnt die Fortuna damit, das winterliche Süßgebäck wieder abzutrainieren. Eine einzelne Kirsche macht da sicher keinen Unterschied. ,,Wir sind mit der Ausbeute bisher hochzufrieden", stellt Eberhardt klar.

Wer ist online

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung