Unglückliche Halbfinalniederlage in Waldalgesheim

aus der AZ Mainz

WALDALGESHEIM - Die SG Eintracht Bad Kreuznach hat ihren Siegeszug beim 27. Sparkasse Rhein-Nahe-Liga-Turnier fortgesetzt. 1:0 besiegte der Verbandsliga-Aufsteiger in einem ansehnlichen Spiel am Freitagabend vor gut 250 Zuschauern an der Waldalgesheimer Waldstraße den zukünftigen Ligakonkurrenten Fortuna Mombach im ersten Halbfinale. Die Mannschaft von Patrick Krick und Thomas Wunderlich trifft nun am Sonntag um 17 Uhr im Finale im Nahe-Derby auf den SC Idar-Oberstein, der sich im zweiten Halbfinale gegen die Bundesliga-A-Junioren von Eintracht Frankfurt 5:0 durchsetzte.

Es war von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe mit vielen offensiven Aktionen beider Mannschaften, bei denen sich beide Torhüter auszeichnen konnten. Mombach hatte schon nach 30 Sekunden die Führung auf dem Fuß, doch Davin Dzaka war nicht entschlossen genug. Die beste Chance für die Mainzer vergab Kevin Frey, der in der 32. Minute mit einem Foulelfmeter an Ivan Tadic scheiterte. Dzaka war von Patrick Krick im Strafraum zu Fall gebracht worden. Mombachs sportlicher Leiter Johann Grabowski trauerte den vergebenen Chancen nach: „Wir waren über weite Strecken die spielerisch bessere Mannschaft, haben das aber nicht umgesetzt. Insofern war der Bad Kreuznacher Sieg nicht unverdient.“

Eintracht-Coach Thomas Wunderlich fühlte sich an die Partie gegen Gonsenheim erinnert. Auch da brauchte sein Team eine gewisse Zeit, sich an Spiel und Qualität des Gegners zu gewöhnen. Das gelang mit zunehmender Spieldauer immer besser. Die Eintracht entfaltete nach dem Seitenwechsel viel Druck, und Kay Schotte im Mombacher Tor bekam einiges zu tun. Aber auch die Mombacher hatten ihre Möglichkeiten. So scheiterte erneut Kevin Frey an einem prächtigen Reflex von Tadic (50.). Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie auf eine Entscheidung aus waren. Die Führung für die SGE besorgte der eingewechselte Julius Wendler per Kopf von der linken Seite. Nur zwei Minuten später hatte Deniz Darcan das 2:0 auf dem Fuß, als er im Strafraum frei zum Abschluss kam. Aber sein Schuss mit dem schwächeren linken Fuß ging vorbei. In der Folge drängte Mombach, und Bad Kreuznach hatte Konterchancen. In der letzten Minute der offiziellen Zeit fast das 1:1: Ecke von Peter Staegemann und Kemal Acar köpft an die Latte. Dritte Minute der Nachspielzeit: Mete Akcay schießt, Missal klärt auf der Linie. 90.+5: Letzte Aktion – Freistoß Mombach – Marco Streker schießt am Tor vorbei.

Thomas Wunderlich freute sich: „Das sind die richtigen Spiele, um uns auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten.“ Die nächste wartet am Sonntag.

Fortuna Mombach: Schotte – Staegemann, Bergmann, Dzaka, Meier, Fischer, Frey, Hadri, Pflüger, Mben, J. Eberhardt. Eingewechselt: Trost, Acar, Streker.

Wer ist online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung