Vorschau zum Wochenende

aus der AZ Mainz von Torben Schröder

VERBANDSLIGA Fortuna Mombach peilt ersten Sieg in neuer Saison an / Ludwigshafener SC zu Gast

MOMBACH - (tor). Ob Fortuna Mombach und das Jahr 2016 noch Freunde werden? Zwei Siege im April, ein Remis Anfang März und inzwischen 13 Verbandsliga-Pleiten, saisonübergreifend acht am Stück, stehen bislang zu Buche. Wird also höchste Zeit, dass das mehrheitlich neu formierte Team von Thomas Eberhardt gegen den selbst als Abstiegskandidat gehandelten Ludwigshafener SC (Sonntag, 15 Uhr) eine Trendwende einleitet.

Null Punkte und zwei Tore aus vier Spielen lautet die Bilanz in dieser Spielzeit. Zur Rückrunden-Misere der beiden vergangenen Saisons gesellt sich nun auch noch ein kapitaler Fehlstart. „In drei der vier Spiele hätten wir punkten können“, erklärt der Trainer zwar zu Recht, verweist auf spielerische Überlegenheit, Chancenplus und leichtfertige Defensiv-Patzer. Doch die Fortuna wäre nicht der erste Klub, der trotz größerem Potenzial in einen Abwärtssog gerät, da aus einer Ergebnis- bald eine Leistungskrise wird, weil sich wiederholte Negativerlebnisse aufs Stimmungsbild auswirken.

Umso wichtiger ist es dem 34-Jährigen zu betonen, wie gut die Laune im Mannschaftskreis noch immer ist: „Das ist bei unserer sportlichen Lage keine Selbstverständlichkeit.“ Um den Ernst der Lage, so Eberhardt, „wissen wir alle, aber in der Tabelle ist alles so dicht beieinander, dass man mit zwei Siegen schon wieder im Mittelfeld steht“. Das wären so viele Siege, wie es im gesamten Jahr 2016 bislang gab. Positiv: Marco Streker kehrt an diesem Freitag ins Lauftraining zurück.

Unsere 2. spielt um 12:00 im Vorspiel gegen 1817 Mainz II und versucht die Punkte 5-6- und 7 einzufahren.

Wer ist online

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung