Vorschau zum Wochenende

Fortuna will fatale Serie beenden

 

MOMBACH - (tor). Eine Chance haben die Verbandsliga-Fußballer des FC Fortuna Mombach noch, um eine fatale Serie zu beenden: Gelingt auch beim SV Rodenbach (Sonntag, 14.45 Uhr) kein Treffer, bliebe das Team eine komplette Hinserie über auswärts torlos. „Traurig und enttäuschend“ findet Trainer Thomas Eberhardt die bereits 630-minütige Durststrecke, „aber wir werden nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielen.“ Schließlich hat sich zumindest die Defensivleistung mit zuletzt vier Gegentreffern (drei davon nach Standards) in fünf Spielen stark verbessert, und auf zwei Dritteln des Feldes auch die Spielstruktur. Kurs halten und weiter emsig auf den Turnaround hinarbeiten lautet daher die Vorgabe.

Dass nach lediglich zwei Heimsiegen und zwei Auswärts-Unentschieden das rettende Ufer überhaupt noch in Sichtweite ist, liegt an der ebenso schwächelnden Keller-Konkurrenz, zu der auch die Rodenbacher zählen. Sechs der letzten sieben Spiele haben die Westpfälzer um Zehn-Tore-Mann Marco Heieck (die Fortuna insgesamt hat nur neunmal eingenetzt) verloren. „Pflicht“ seien die drei Punkte daher, liest man in der Internet-Präsenz des SVR. Sicher eine Motivationsspritze für die Fortuna, die auf Verteidiger Landry Mben (Rotsperre abgelaufen) bauen kann.

 

Die 2. spielt bereits um 11:00 bei der 3. von Nieder-Olm

Wer ist online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung