Vorschau zum Wochenende

Die 2. hat am Sonntag ein Derby und spielt um 13:00 gegen Momnach 03 II.

 

Bloß kein Selbstmitleid

 

VERBANDSLIGA Fortuna Mombach will das Katastrophen-Jahr 2016 erträglich beenden

MOMBACH - (tor). Ein Jahr ist es her, dass der FC Fortuna Mombach beim VfR Kandel einen 2:1-Sieg einfuhr. Seither gab es aus 16 Versuchen in der Fremde 13 Pleiten, zwei 0:0 und einen Dreier in Ingelheim, dessen sportliches Gewicht gewiss nicht das allergrößte war. Umso wichtiger wäre, das Erfolgserlebnis aus dem letzten Auswärtsspiel 2015 an diesem Sonntag (15 Uhr) in Kandel zu wiederholen.

 

Es wird höchste Zeit, will man das Katastrophen-Jahr 2016 (vier Siege aus 26 Spielen) zumindest noch erträglich zu Ende gehen lassen. „Man darf nicht alles schwarz sehen“, betont Trainer Thomas Eberhardt.

Aus eigener Kraft gerettet wäre die Fortuna als Zwölfter, derzeit fehlen sieben Punkte. „Entweder man zerfließt in Selbstmitleid und schmeißt alles hin, oder man steht seinen Mann und zieht den Karren aus dem Dreck“, plädiert Eberhardt klar für Variante zwei. Ob er Druck verspürt? „Über meine Person mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich wurde sogar schon gefragt, ob ich verlängere.“

Auch wenn es an der Seitenlinie immer wieder rumpelt, das Verhältnis zu Abteilungsleiter Johann Grabowski, Manager Mirko Vorih und Fördervereins-Chef Bernd Stengel bezeichnet der 34-Jährige als „einmalig. Bei anderen Vereinen wäre der Trainer schon lange nicht mehr da. Daran sieht man, dass wir ein besonderes Verhältnis haben.“ Und, notgedrungen aus zwei Jahren im Abstiegskampf, ein krisenerprobtes.

Wer ist online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung