Vorschau zum Wochenende

VERBANDSLIGA Fortuna Mombach spürt nach 0:6 in Waldalgesheim gegen Dudenhofen bereits Druck

MOMBACH - (tor). Einen mächtigen Schuss vor den Bug fingen sich die Verbandsliga-Fußballer von Fortuna Mombach am vergangenen Wochenende ein. Doch womöglich kam die 0:6-Packung in Waldalgesheim ja gerade zur rechten Zeit. Das hofft zumindest Co-Trainer Daniel Kittl: „Vielleicht sind aufgrund unserer Spielweise die Ergebnisse etwas in Vergessenheit geraten“, blickt der 40-Jährige zurück, „aber die Ergebnisse sind am Ende das, was zählt.“ Mehrfach fühlte sich die Fortuna in der Spielanalyse durch unzureichende Chancenverwertung um den Lohn gebracht, doch an der Waldalgesheim-Pleite – der fünften im sechsten Ligaspiel – gab es nichts mehr schön zu reden. „Sie kam hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt“, sagt Kittl.

Dabei waren Schwankungen bei der großteils neu formierten Mannschaft ja einkalkuliert gewesen. Doch gegen den FV Dudenhofen (Sonntag, 15 Uhr) geht inzwischen auch Druck von der Tabellenkonstellation aus, zumal die Pfälzer sich in den vergangenen Jahren als zuverlässiger Kandidat für das obere Tabellendrittel etabliert haben. „Wenn wir in Führung gehen, gewinnen wir auch“, ist sich Kittl sicher.

Doch in fünf von sieben Pflichtspielen stand vorne die Null. „Wir müssen unsere Zweikämpfe gewinnen und die Chancen nutzen“, lautet für den Co-Trainer der Schlüssel zum Erfolg, „wir müssen einfach nur das im Spiel zeigen, was auch im Training funktioniert.“ Mete Alp Akcay ist im Urlaub, dafür stehen Davin Dzaka und Kim-Oliver Schnoor wieder zur Verfügung. Marco Streker ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, der Einsatz von Marco Bergmann (muskuläre Probleme) ist fraglich.

Wer ist online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung