Vorschau zum Wochenende

Um 13:00 spielt die 2. bei Inter Mainz

Zu einem weiteren Derby kommt es am Sonntag um 15:00. Die 1.fährt zu Eintracht Kreuznach.

Hier ein Vorbericht aus der AZ Kreuznach:

SG EINTRACHT Gegen Mombach am Sonntag schon unter Zugzwang / Drei Spiele ohne Punkt und Tor

BAD KREUZNACH - Es wird wieder Zeit für Zählbares. Drei Partien ohne Punkt, sogar ohne eigenes Tor, stehen nämlich in den jüngsten Kapiteln der Bad Kreuznacher Fußball-Geschichtsbücher. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert Fortuna Mombach im Moebusstadion – eine Mannschaft, die miserabel in die Runde gestartet ist, aber jüngst beim 2:0 gegen Hassia Bingen aufhorchen ließ und Anschluss ans Verbandsliga-Mittelfeld gefunden hat.

Eben im Mittelfeld steht auch noch die SG Eintracht, Tendenz fallend. 0:1 in Riechweiler, 0:3 gegen Dudenhofen, 0:2 in Waldalgesheim – so die Ausbeute der vergangenen drei Bad Kreuznacher Meisterschaftsspiele. Dazwischen steht ein 5:1 im Pokal gegen Kandel, was im inzwischen eingeläuteten Abstiegskampf nicht wirklich weiterhilft. Um nicht ganz in den Keller zu rutschen, gibt es am Sonntag nur ein Motto für die Mannschaft von Thomas Wunderlich: Gewinnen. Ohne Wenn und Aber.

„Keine Frage, das wird eine ganz schwere Aufgabe, da sind wieder richtige Männer gefragt. Mombach wird uns im kämpferischen und taktischen Bereich alles abverlangen“, sagt der SGE-Trainer. So ein bisschen trauert er den Auswärtspartien in Rieschweiler und Waldalgesheim hinterher, in denen jeweils ein Punkt möglich war. „Wir waren ja nicht wirklich schlechter, aber holten keine Punkte.“ So entsteht Druck. Und den bekommen die Bad Kreuznacher immer mehr zu spüren.

„Eben dem müssen wir uns jetzt stellen“, sagt Wunderlich vor dem „Sechs-Punkte-Spiel“, wie er es bezeichnet. „Rumeiern“ bringe gar nichts: „Wir müssen gewinnen.“

Mindest eine Änderung in der Startelf

Dabei wird das Startpersonal wegen der Roten Karte von Mohamed Morchid wenigstens auf einer Position verändert. Zudem ist der Einsatz von Nils Flühr fraglich.

Klar ist: Es gibt sicher angenehmere Kontrahenten in der Verbandsliga als Fortuna Mombach. Das bekamen erst jüngst die Binger zu spüren, die ihre individuellen Stärken überhaupt nicht auf den Platz bekamen und von den willens- und kampfstarken Fortunen niedergerungen wurden. Gegen die Mombacher sind weniger Übersteiger und Törtchen gefragt, vielmehr 90 Minuten Vollgas.

 

Wer ist online

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung