Vorschau zum Wochenende

aus der AZ Mainz von Torben Schröder

Mit Selbstvertrauen gegen den Zweiten

 

VERBANDSLIGA Fortuna Mombach wähnt sich vor dem Heimspiel gegen Fußgönheim im Aufwind

MOMBACH - (tor). Einen Sieg seines Ex-Klubs SV Gonsenheim im Verbandspokal-Viertelfinale beim ASV Fußgönheim hatte sich Thomas Eberhardt natürlich gewünscht – idealerweise nach 120 intensiven Minuten. Und genauso kam es ja auch. „Mit Sicherheit hat Fußgönheim da einige Kräfte gelassen, das mag vielleicht am Ende für uns von Vorteil sein“, blickt der Trainer des FC Fortuna Mombach auf das Verbandsliga-Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den Gonsenheimer Gegner vom Mittwochabend voraus.

Andererseits: Die Pfälzer kommen nach der Pleite im Elfmeterschießen sicher mit Wut im Bauch, und ein Remis gegen den SVG muss man auch erst einmal holen. Grund genug für die Fortuna also, sich in der Rolle des Außenseiters im Duell Drittletzter gegen Zweiter einzurichten.

Wobei die Mombacher sich, nachdem sie zuletzt gegen Bingen (2:0) und in Bad Kreuznach (0:0) ihr Punktekonto mehr als verdoppelt haben, im Aufwind wähnen.

Plötzlich wird das Fußballspielen leichter

„Das Fußballspielen wird nach diesen Ergebnissen auf jeden Fall leichter, Selbstvertrauen ist im Fußball das A und O“, sagt der 34-Jährige, „die Basis ist und bleibt aber Kampf und Einstellung.“ Am Mittwoch hatte der Coach 23 Mann im Training, Karim Hadri steigt am Montag wieder ein, dann fehlt nur noch Simon Esper. „Einige haben ein bisschen Schnupfen, aber ich werde die Qual der Wahl haben“, so Thomas Eberhardt.

 

Unsere 2. ist spielfrei.

Wer ist online

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung