Vorschau zum Wochenende

Unsere 2. fährt zu einbem schweren Auswärtsspiel auf den Lerchenberg.Anpfiff ist um 15:00.

 

Aus der AZ Mainz von Torben Schröder eine Vorschau zur 1.Mannschaft:

VERBANDSLIGA Mombacher treten bei Schlusslicht Offenbach in der Pfalz an / Aufwärtstrend erkennbar

MOMBACH - (tor). Es ist soweit: Am Sonntag (15 Uhr) geht Fortuna Mombach als Favorit in ein Verbandsligaspiel. Schließlich tritt der Vorletzte bei Schlusslicht FSV Offenbach an. Auf die leichte Schulter sollte die Fortuna die Pfälzer aber nicht nehmen, holte der FSV doch nach acht Pleiten zum Start zuletzt vier Punkte aus vier Spielen – genauso wie im selben Zeitraum die Mainzer.

Für Thomas Eberhardt ist das alles nicht von Belang. Endlich Favorit oder undankbare Aufgabe? „Man kann es sich hinlegen, wie man’s braucht“, sagt der Mombacher Trainer, „jeder Gegner macht es uns schwer, und gegen jeden Gegner können wir, wenn wir unsere Leistung und unsere Leidenschaft auf den Platz bringen, bestehen.“

Beim unglücklichen 1:3 jüngst gegen Fußgönheim „hat man gesehen, was für eine geile Mannschaft wir haben und was wir für einen Fußball spielen können“, sieht Eberhardt einen Aufwärtstrend, der aber noch zu oft ungekrönt bleibt. Der Grund: Neun magere Tore sind eine zu geringe Ausbeute, um die Liga zu halten. Immerhin gelang Davin Dzaka, zuletzt in Hechtsheim und Weisenau (30 Spiele, 20 Buden) verlässlicher Landesliga-Knipser, der erlösende erste Saisontreffer. Und auch der Ex-Gonsenheimer Kemal Acar könnte bald die erhoffte Hilfe sein. Der „Vollblutstürmer“ schaffte es wegen Krankheit und Selbstständigkeit zuletzt zu selten ins Training, um körperlich fit zu werden. „Aber 45 oder 60 Minuten Vollgas kann er geben“, liebäugelt Eberhardt mit einer Jokerrolle. Vier-Tore-Mann Karim Hadri ist ebenfalls wieder eine Option.

Wer ist online

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung