Vorschau zum Wochenende- Neuer Anstosstermin 14:30

aus der AZ von Torben Schröder

Die Mannschaft muss jetzt liefern

 

FORTUNA MOMBACH Verantwortliche des Fußball-Verbandsligisten erwarten Reaktion der Spieler

MOMBACH - (tor). Zwei Pleiten mit insgesamt acht Gegentoren waren dann doch zu viel des Schlechten. Vor dem Verbandsligaspiel gegen den auf Rang fünf durchgestarteten Aufsteiger SV Herschberg (Sonntag, 14.30 Uhr) verschärft sich bei Fortuna Mombach zusehends der Ton.

 

Trainer Thomas Eberhardt, der nach dem 0:4 in Kandel entgegen seiner Gewohnheit gar nichts mehr zum Spiel sagen wollte, erklärt nun: „Ich brauche nicht jede Woche zu lesen, was ich zu sagen habe, es ist eh immer dasselbe.“ Schließlich wiederholen sich auch die Fehler seiner Spieler in unschöner Regelmäßigkeit. „Die Jungs ziehen im Training gut mit, wir haben jedes Mal ein gutes Gefühl, und dann schlägt es ein. Es ist eine Einstellungssache, das auf den Platz zu bringen, was man im Training zeigt. Die Jungs sind jetzt in der Pflicht.“ Abteilungsleiter Johann Grabowski erklärt: „In der Mannschaft ist große Verunsicherung zu spüren. In Kandel, das war gar nichts. Der Abstiegskampf hat längst begonnen. Auf die Reaktion der Spieler warten wir.“

Seine klare Ansage: „Wir als Team müssen den Karren aus dem Dreck ziehen. Bis zur Winterpause werden wir das beobachten. Das Ziel, dass aus den verbleibenden drei Spielen neun Punkte her müssen, haben wir gesetzt. Jetzt ist die Mannschaft gefordert. Aber das Vertrauen in die Spieler und das Trainerteam haben wir.“ Auch Eberhardt ist, dem vorletzten Rang zum Trotz, optimistisch: „Wir haben nach wie vor die hundertprozentige Chance, da unten rauszukommen.“ Was allmählich zu beweisen wäre.

 

Die 2. hat spielfrei!

Wer ist online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Kontakt

FC Fortuna Mombach e.V 1975
Geschäftsstelle nur für Postzusendung
Hauptstr. 17-19 Gebäude 6317
55120 Mainz

Telefon: 06131-3295457
NUR Montag, Mittwoch und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Werbung